Im Zug aus Brüssel: Zollhund "Skip" überführt einen jungen Drogendealer mit 114 Gramm Cannabis

Am vergangenen Montag ging dem luxemburger Zoll im Zug aus Brüssel ein junger luxemburger Drogendealer ins Netz, welcher sich auf der Einreise nach Luxemburg befand.

Die gute Nase von Drogenspürhund „Skip“ führte die Zöllner geradewegs zum jungen Mann, der versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Die genauere Kontrolle der Person brachte insgesamt 66,2 Gramm Marihuana und 48,2 Gramm Haschisch, eine Waage, sowie ein Mobiltelefon zum Vorschein.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Luxemburg wurde der junge Mann verhaftet, die Drogen, sowie die Utensilien beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung der Zoll- und Verbrauchsteuerverwaltung

Zum letzten Mal aktualisiert am