Aufdeckung eines grösseren Drogennetzwerks

Die ermittelnden Beamten der Zollverwaltung konnten in den vergangenen Tagen ein grösseres Drogennetzwerk aufdecken.

©Zoll- und Verbrauchersteuerverwaltung

Nach annähernd 3 Monaten Ermittlungsdienst konnten die Zollfahnder schlussendlich 2 Heroinhändler stellen, welche ihren Geschäften hauptsächlich im Süden des Landes nachgingen.

Bei der Festnahme konnten 5 Kilogramm Heroin und eine nicht geringe Geldsumme sowie Kokain und Haschisch sichergestellt werden. Bei einer anschliessenden Hausdurchsuchung konnten weitere 220 Gramm Heroin sowie Material welches zur Herstellung von Heroinkugeln dient gefunden werden.

Das sichergestellte Heroin war bereits zu Heroinkugeln verarbeitet (s. Foto) und fertig für den Verkauf an Zwischenhändler und Endkonsumenten.

Der Wert der Drogen beläuft sich beim Weiterverkauf auf weit über 100.000 Euro.

Ein weiterer Komplize wurde ebenfalls festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Finanzminister Pierre Gramegna begrüßte das Resultat der Ermittlungen: "Ich freue mich sehr über diese gelungene Aktion und beglückwünsche die Zollverwaltung für ihre ausgezeichnete Arbeit."

Pressemitteilung der Zoll- und Verbrauchersteuerverwaltung

Zum letzten Mal aktualisiert am