Rauschgiftspürhund des Zolls erfolgreich

Wie erst jetzt aus ermittlungstechnischen Gründen seitens der Zoll- und Verbrauchsteuerverwaltung mitgeteilt, gelang es den Beamten der Zoll- und Verbrauchsteuerverwaltung im Oktober und November letzten Jahres in zwei Fällen insgesamt drei Drogendealer festzunehmen, welche jeweils versucht hatten ihre Drogen über den Eisenbahnweg von Belgien nach Luxemburg zu schmuggeln. Rauschgiftspürhund "Kobe" kam den Tätern dabei jeweils auf die Schliche. Er erschnüffelte das Rauschgift, in den, von den Kriminellen, verschiedenen gewählten Verstecken.

Einer der Schmuggler hatte mehrere Rauschgiftkügelchen geschluckt. Dieser wurde daraufhin in das diensttuende Krankenhaus begleitet und dort anschließend, unter ärztlicher Aufsicht, des Drogenschmuggels überführt.

Insgesamt konnten bei den drei Dealern 189 Kugeln mit Kokain, 67 Kugeln mit Heroin, eine geringe Menge an Marihuana, sowie 3 Mobiltelefone beschlagnahmt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Luxemburg wurden die drei Drogendealer verhaftet und einem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Pressemitteilung der Zoll- und Verbrauchsteuerverwaltung

Zum letzten Mal aktualisiert am