160 kg an verdorbenen Lebensmitteln beschlagnahmt

Am Flughafen Luxemburg konnten die Beamten der Zoll- und Akzisenverwaltung während den Monaten Juli und August 2002 bei der Personenabfertigung im Reiseverkehr, betreffend Reisende aus Nicht-EU-Staaten, in 15 Fällen Fisch- und Fleischwaren beschlagnahmen welche sich im Reisegepäck befanden. In einem Fall fanden die Beamten 41 kg an verschiedenen Sorten Fisch sowie einzelne Fleischstücke, welche seit über 18 Stunden im Gepäck mitgeführt wurden, ohne dass die hygienischen Vorschriften im Lebensmittelbereich eingehalten wurden.

Auf Anordnung der Veterinärinspektion wurde in allen Fällen die Zerstörung der Lebensmittel, soweit man diese noch als solche bezeichnen kann, seitens einer spezialisierten Entsorgungsfirma angeordnet.

Communiqué par la direction des Douanes et Accises

Dernière mise à jour