Raum Schengen: Umweltvergehen mehren sich

Die Beamten der motorisierten Zollbrigade aus Schengen stellten mehrere Vergehen im Umweltbereich fest. Es handelt sich hier um eine illegale Abfallentsorgung in einem Waldstück gegenüber der Cité Killeboesch unmittelbar neben der Hauptstrasse die nach Burmerange führt.

Der Abfall besteht aus Bauschutt, Farbresten, Fensterrahmen, ein sogenantes Camouflagenetz, wie es die Armee verwendet, und anderen Materialien welche wahrscheinlich schon vor längerer Zeit dort abgelegt wurden.

Desweiteren wurde den Beamten am vergangenen Freitag seitens der Gemeinde Dalheim mitgeteilt, dass in dem Waldstück "Stengener Besch" auf der Strasse zwischen Welfrange und Dalheim ebenfalls eine illegale Abfallentsorgung durchgeführt wurde. Hierbei handelt es sich um etwa 12 Abfalltüten mit alter Tapete, Fussleisten sowie Teppichstücken von blauer Farbe. Ebenfalls lagen zwei grössere Teppichböden von blauer Farbe aufgerollt neben den Tüten.

In beiden Fällen wurden der grossen Menge nach entweder ein Hänger oder sogar ein Lieferwagen benutzt um diese Materialen dort abzulegen. Etwaige Zeugen können sich mit der motorisierten Zollbrigade aus Schengen unter der Nummer 23-60-51-1 in Verbindung setzen.

Communiqué par la Direction des Douanes et Accises

Dernière mise à jour