Zoll verhaftet 10 Drogendealer

In den vergangenen 3 Monaten konnten die Beamten der Drogenabteilung der Zoll- und Akzisenverwaltung insgesamt 10 Drogendealer verhaften.

  • So konnte ein luxemburgischer Staatsbürger mit 35 Gramm Heroin gestellt werden als dieser aus Holland zurückkehrte.

  • Bei einer Hausdurchsuchung im Norden des Landes wurden 10 Gramm Kokain sichergestellt.

  • Eine Luxemburgerin und ein portugiesischer Staatsbürger wurden im Norden des Landes mit 34 Gramm Heroin und 1,6 Gramm Kokain erwischt.

  • Im Zentrum des Landes wurde ein portugiesisches Ehepaar verhaftet. Bei dem Paar fanden die Beamten während der Hausdurchsuchung insgesamt 73 Gramm Heroin, sowie 10,8 Gramm Kokain. Desweiteren wurden in dieser Wohnung 11.785.- € (Drogengeld) sichergestellt.

  • 2 Araber, welche mit dem Zug aus Holland einreisten, konnten festgenommen werden. Bei diesen Männern fanden die Beamten insgesamt 92 Gramm Heroin, sowie 20 Gramm Kokain.

  • Ein 26- jähriger, aus Algerien stammender Asylbewerber wurde wegen Kokainhandels im luxemburger Bahnhofsviertel festgenommen.

Alle oben erwähnten Personen wurden verhaftet und in Untersuchungshaft gebracht.

Auch sogenannte leichte Drogen konnten sichergestellt werden. So wurden 2 luxemburgische Studenten erwischt, als diese aus Holland zurückkehrten. Im Fahrzeug der Studenten wurden insgesamt 76,5 Gramm Marihuana und 2,8 Gramm Haschisch sichergestellt.

Communiqué par la Direction des Douanes et Accises

Dernière mise à jour