Fischereikontrollen

Bei mehreren Fischereikontrollen, welche von der motorisierten Zollbrigade aus Stolzemburg an den Grenzgewässern im Norden des Landes durchgeführt wurden, wurden in den letzten 14 Tagen gegen 6 Fischer gebührenpflichtige Verwarnungen in einer Gesamtsumme von 282 € ausgestellt, da sie nicht im Besitz eines gültigen Erlaubnisscheines waren und gegen die Mengenbegrenzung verstießen.

In einem Fall hatten zwei Fischereifrevler 77 Rotaugen und 7 Forellen gefangen. Des weiteren hatten sie außerhalb der gesetzlichen Schonungszeit gefischt und gefärbte Maden benutzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch wurden in diesem Fall 9 Angeln sichergestellt und Protokoll gegen die beiden luxemburgischen Staatsbürger errichtet.

Bei einer Kontrolle an der Sauer in Diekirch wurde ein jugoslawischer Staatsbürger erwischt, als er ohne Erlaubnisschein der Fischerei nachging. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch wurde auch hier Protokoll errichtet und die Angel beschlagnahmt.

(communiqué par la Direction des douanes et accises)

Dernière mise à jour