Restaurationsbetrieb kontrolliert: schwerwiegende hygienische Mängel festgestellt

Anlässlich einer Kontrolle in einem "Pizzeria-Restaurant" - Betrieb in Bettemburg stellten die Beamten der mobilen Zollbrigade Frisingen in Zusammenarbeit mit der "Inspection sanitaire" mehrere, schwerwiegende, teils sogar eklatante Verstöße gegen die aktuelle Gesetzgebung fest.

Die Lebensmittelhygiene wurde nicht respektiert, die Sauberkeit und die Einrichtung der Küche entsprachen nicht den gesetzlichen Vorschriften, das Lager befand sich in einem desolaten Zustand. Die Kühlschranke ließen sich nicht mehr richtig schließen, waren völlig verdreckt und teilweise sogar rostig. Weiterhin wurde festgestellt, dass die Angestellten nicht beim zuständigen Amtsarzt vorstellig geworden waren.

Gegen den Inhaber wurden administrative Schritte eingeleitet und es wurde ein Ultimatum ausgesprochen, damit der Inhaber seinen Restaurationsbetrieb den elementarsten Hygienenormen und Gesetzesanforderungen gerecht werden musste.

(communiqué par la Direction des douanes et accises)

Dernière mise à jour