Baustellenkontrolle in Rosport

Bei einer Baustellenkontrolle in Rosport, stellten die Beamten der Zoll-und Akzisenbrigade Wasserbillig in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Arbeitsamt, eine in Deutschland ansässige Firma, die Arbeiten, auf einer großen Baustelle in Rosport ausführte, ohne im Besitz einer dafür vorgeschriebenen Handelsermächtigung zu sein.

Über 70 Arbeiter, zum größten Teil aus Drittländern, waren nicht im Besitz einer Arbeitsgenehmigung. Desweiteren wurden Verstöße gegen die Entsenderichtlinie geahndet, da die Arbeiten nicht wie vorgeschrieben, dem Gewerbeaufsichtsamt im voraus mitgeteilt wurden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Firma protokolliert, und die Arbeiten vorläufig eingestellt. Die Firma musste eine Kaution in Höhe von 1500 € leisten.

communiqué par la Direction des Douanes et Accises

Dernière mise à jour