Kontrollen im Baustellengewerbe

Bei verschiedenen Baustellenkontrollen stellten die Beamten der Zoll- und Akzisenbrigade aus Goetzingen, Schengen und Mersch mehrere Firmen, welche Arbeiten verrichteten, ohne im Besitz der hierfür erforderlichen Handelsgenehmigung zu sein sowie gegen die Gesetzgebung betreffend den Kollektivurlaub verstiessen.

In Mamer wurde eine italienische Firma erwischt, als sie im neuen technischen Lyzeum Parkett verlegte. Die Arbeiten wurden sofort eingestellt und es musste eine Kaution in Höhe von 1.000 € hinterlegt werden.

Im Osten des Landes wurden zwei Firmen gestellt, welche Dachdecker- respektiv Fassadenarbeiten durchführten, ohne im Besitz der oben erwähnten Genehmigung zu sein.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde in allen Fällen Protokoll erstellt.

Des Weiteren wurde in Mersch eine luxemburgische Firma erwischt, die den Kollektivurlaub im Baugewerbe nicht respektierte. In Zusammenarbeit mit der zuständigen Abteilung der Gewerbeinspektion wurden die Arbeiten sofort gestoppt.

(communiqué par la Direction des douanes et accises)

Dernière mise à jour