Belgische Firma bei Schwarzarbeit erwischt

Bei einer Baustellenkontrolle erwischten die Beamte der motorisieren Zoll- und Akzisenbrigade aus Redingen/Attert eine belgische Firma welche Fassadenarbeiten mit Schwarzarbeitern durchführte.

Diese Firma, die eine Handelsermächtigung in Luxemburg hat, arbeitete hier mit drei Leuten, einem belgischen Staatsbürger sowie zwei jugoslawischen Asylanwärtern.

Wie sich herausstellte war der belgische Staatsbürger nicht bei der Sozialversicherung angemeldet. Die beiden Yugoslawen, von denen der eine in Belgien und der andere in Luxemburg Asyl beantragt hat, hatten ebenfalls keine Arbeitserlaubnis. Aus Zuständigkeitsgründen wurde gegen diese beiden von der Polizei aus Redingen/Attert Protokoll erstellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erstellten die Zollbeamte Protokoll gegen den Eigentümer der Firma und erhoben eine Kaution von 1000 €uro.

(communiqué par la Direction des douanes et accises)

Dernière mise à jour