Vereidigung von einem Zollbeamten in der Zolldirektion

Nach bestandenem Anstellungsexamen wurde der Beamte der Zoll- und Akzisenverwaltung Bodeving Steve, am 2. September in den Räumlichkeiten der Zolldirektion in der Galerie Kons in Luxemburg-Bahnhof als Zollaufseher vereidigt.

Im Beisein von Marc Petit, Personalchef, nahm Marc Schloesser, Direktor der Zollverwaltung, den Eid ab.

Der frisch vereidigte Zollbeamte hatte nach seinem dreijährigen Militärdienst eine einjährige Ausbildung beim Zoll, wo er verschiedene Dienststellen durchlaufen hat. Nach erfolgreichem Abschluss der Zollschule stellte er sich dem definitiven Anstellungsexamen den er mit Erfolg bestanden hat. Steve Bodeving verrichtet zur Zeit seinen Dienst am Flughafen Findel, wo er bis auf weiteres im Einsatz bleibt.

(communiqué par la Direction des douanes et accises)

Dernière mise à jour