Firma führte Bauarbeiten ohne Handelsermächtigung aus

Bei einer Baustellenkontrolle in Esch/Alzette erwischten die Beamten der mobilen Zollbrigade Frisingen bereits zum wiederholten Mal dieselbe Firma welche Bauarbeiten ohne Handelsermächtigung ausführte obwohl sie schon zweimal vorher protokolliert worden war.

Die anschließenden Ermittlungen in den Büroräumen der Firma ergaben, dass diese bereits seit mehr als einem Jahr alle möglichen Renovierungs- und Bauarbeiten im großen Stil durchführt ohne im Besitz einer Genehmigung zu sein.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Fahrzeuge und Arbeitsmaschinen, welche zur Ausführung der Straftat benutzt wurden, beschlagnahmt und es wurde erneut Protokoll errichtet.

(communiqué par la Direction des douanes et accises)

Dernière mise à jour