Verhaftungen im Zusammenhang mit dem Drogenhandel

In den vergangenen 3 Monaten gingen den Beamten des Anti-Drogendienstes der Zoll- und Akzisenverwaltung 8 Drogendealer sowie mehrere Drogenkonsumenten ins Netz.

Bei den Drogendealern handelt es sich um 3 luxemburgische Staatsbürger, 3 portugiesische Staatsbürger, 1 französischen Staatsbürger sowie einen Staatsbürger aus Mali. Es handelt sich um Personen die im Begriff waren sowohl im luxemburger Bahnhofsviertel als auch im Raum Esch-Alzette Drogen zu verkaufen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Luxemburg wurden insgesamt 9 Personen verhaftet und dem Haftrichter vorgeführt.

Bei den beschlagnahmten Gegenständen handelt es sich um 169,7 g Heroin, 78,6 g Kokain, 12,6 g Haschisch, 135 g Marihuana, 2595 Euro Drogengelder, 2 Autos sowie diverse Gegenstände die den Drogenverkauf förderten.

(communiqué par la Direction des douanes et accises)

Dernière mise à jour