Drogenhandel im grossen Stil

Die Beamten des Anti-Drogendienstes der Zoll-und Akzisenverwaltung aus Rümelingen konnten vier portugiesische Staatsbürger stellen, welche 20 Gramm Heroin in ihrem Auto mitführten.

Bei den weiteren Ermittlungen gelang es den Hauptdealer zu identifizieren. Hierbei handelte es sich ebenfalls um einen portugiesischen Staatsbürger der seit kurzem im Süden des Landes wohnhaft ist. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung konnten die Beamten 255 Gramm Heroin, 17 Gramm Kokain sowie eine beachtliche Geldsumme, welche aus dem Drogenverkauf stammt, sicherstellen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden 2 Personen verhaftet und dem Haftrichter vorgeführt. Das Geld, die Drogen und 2 PKW's wurden beschlagnahmt.

(communiqué par la Direction des Douanes et Accises)

Dernière mise à jour