Über eine Tonne Feuerwerkskörper beschlagnahmt

Bei einer Kontrolle in einem großen Einkaufszentrum stellten die Beamten der motorisierten Zollbrigade Frisingen erneut eklatante Verstöße gegen die Sicherheitsvorschriften betreffend den Verkauf und die Lagerung von pyrotechnischem Material fest.

Im Verkaufsraum dieses Ladens befanden sich über 160 kg Feuerwerkskörpern, obwohl nur 20 kg erlaubt sind.

In einem angrenzenden  Lager entdeckten die Beamten zwischen leicht brennbaren Materialien wie Alkohol, Papier usw. weitere 850 kg pyrotechnischen Materials. Dieses Lager entsprach keinesfalls den erforderlichen Sicherheitsvorschriften.

Auf Anordnung des diensthabenden Staatsanwaltes wurde sämtliches pyrotechnisches Material beschlagnahmt. Mit Hilfe des Sprengkommandos der Armee und ihrem Speziallaster wurde das beschlagnahmte und gefährliche Material ins Militärlager Waldhof abtransportiert um dort sicher gelagert zu werden.

Es wurde Protokoll errichtet.

(communiqué par la Direction des douanes et accises)

Dernière mise à jour