Illegale Arbeiten: 2 Transportfahrzeuge und eine große Menge Arbeitswerkzeug beschlagnahmt

Bei einer Kontrolle auf einer Baustelle in Kahler fiel den Beamten der motorisierten Zollbrigade Frisingen 4 Arbeiter auf, die Arbeiten errichteten, ohne im Besitz einer dafür vorgesehenen Handelsermächtigung zu sein.

Diese Baufirma war schon vor ein paar Wochen von denselben Beamten für dasselbe Vergehen protokolliert worden.

Ein Arbeiter, der nicht angemeldet war, ergriff die Flucht mit einem Fahrzeug. Bei der Durchsuchung im Büro der Firma wurde festgestellt, dass diese seit 8 Jahren ohne Ermächtigung, Bau- und Renovationsarbeiten im großen Stil verrichtete.

Es wurden zwei Transportfahrzeuge, Arbeitsmaschinen, Werkzeuge und eine Menge Dokumente beschlagnahmt. Gegen den Betreiber der illegalen Firma wurde ein weiterer Protokoll errichtet.

(communiqué par la Direction des douanes et accises)

Dernière mise à jour