Schwarzarbeit in Echternach und Redingen/Attert

Bei gemeinsamen Kontrollen mit Beamten der Gewerbeinspektion auf verschiedenen Baustellen in Echternach protokollierten die Beamten der Zollbrigade Wasserbillig eine italienische Firma, welche die Anstreicherarbeiten eines Geschäftshauses durchführte, ohne eine hierfür gültige Arbeitsermächtigung zu besitzen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch mussten die Arbeiten sofort eingestellt werden, und eine Kaution von 1.500 € wurde erhoben.

Die Zollbrigade Redingen und die Motorradbrigade vom Zoll konnten ebenfalls einen ganz speziellen Schwarzarbeiter ermitteln. Es handelte sich hierbei um einen Arbeitslosen, welcher auch Arbeitslosenunterstützung bezieht und in seiner Werkstatt Autos repariert, einen Kleintransporter vermietet sowie einen Gebrauchtwagenhandel betreibt. Auch in diesem Fall wurde Protokoll errichtet.

(communiqué par la Direction des duanes et accises)

Dernière mise à jour