Zoll- und Akzisenverwaltung : Zollhund „ACE“ stellt flüchtigen Drogenkurier

©Administration des douanes et accises
Zoll- und Akzisenverwaltung : Zollhund „ACE“ stellt flüchtigen Drogenkurier

Am vergangenen Mittwoch gelang den Beamten der Zollverwaltung ein wesentlicher Schlag gegen den Drogenhandel. Während einer Straβenkontrolle versuchte der Fahrer eines in Luxemburg zugelassenen Pkw’s sich der Kontrolle der Zollbeamten zu entziehen und flüchtete. Die Beamten nahmen daraufhin sofort die Verfolgung des Flüchtenden auf. Dieser verlor kurze Zeit später die Kontrolle über sein Auto und verursachte einen Verkehrsunfall bei dem jedoch zum Glück kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden kam. Der Täter setzte seine Flucht  umgehend zu Fuβ weiter.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert war, nahmen die Zollbeamten mit Hilfe des Diensthundes ACE die Verfolgung des Flüchtigen auf.

Kurze Zeit später konnte der Täter, welcher sich in einem Waldstück versteckt hatte, durch den Diensthund aufgespürt und gestellt werden. Die Beamten nahmen ihn daraufhin fest.

Im Auto des Kuriers wurden 2 Kilogramm Kokain und 4 Kilogramm Heroin sichergestellt. Dies entspricht einem ungefähren Straβenverkaufswert von rund 350 000 Euro. Der Täter, welcher die albanische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verhaftet und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

 

Communiqué par l’Administration des douanes et accises

Dernière mise à jour