Vereidigung und Diplomüberreichung in der Zolldirektion

Am 28. November 2014 wurden die Zollbeamten Roby Mangen, Christophe Haas, Chris Arent, Gilles Rodenbour, Cesare Mallardi, Noé Heinink, Marc Ney und Stefane Tomoteo Veiga vom Direktor der Zoll- und Akzisenverwaltung Alain Bellot im Beisein von Personalchef Francis Sauer nach bestandenem Anstellungsexamen in den Räumlichkeiten der Zolldirektion in Hamm in der Laufbahn des Zollaufsehers vereidigt.

Die frisch vereidigten Beamten haben nach ihrer Ausbildung, wo sie verschiedene Dienststellen durchlaufen, sowie die Zollschule abgeschlossen haben, sich dem definitiven Anstellungsexamen gestellt, denselben mit Erfolg bestanden und sind nun ab dem 1. Dezember definitiv in den Dienst innerhalb der Verwaltung aufgenommen.

Gleichfalls wurden den neu ausgebildeten Beamten der Motorradbrigade ihre Diplome überreicht. Während zwölf Wochen wurden die Beamten in Theorie und Praxis in einem hartem Training und nicht immer einfachen Bedingungen auf ihre nicht ungefährliche Aufgabe als Motorradfahrer beim Zoll ausgebildet. Unter fachkundiger Führung von Marc Weber, Denis Lampertz und Tom Thill haben zu Beginn sechs Beamten mit der Ausbildung begonnen und wurden eingewiesen um sich jeder gefährlichen Situation, hauptsächlich auf den Autobahnen, stellen zu können. Drei Beamten haben schließlich diese schwere Hürde gemeistert.

Communiqué par l’Administration des douanes et accises

Dernière mise à jour